Webwatch #28 – Ratcon Keynote, der Jutebeutel des Heshi und Podcasts

Webwatch

Für die Webwatch #28 musste mühsam im Sommerloch gefischt werden. Dank der hohen Talentwerte unserer Redaktionsmitglieder in Fischen & Angeln, konnten dabei doch noch einige Neuigkeiten an Land gezogen werden.

Ulisses – News

Die Produktpalette für The Dark Eye wurde um sechs neue Publikationen erweitert. Drei Kartensets, ein Abenteuer, die Aventuria Armory und das Trefferzonen-Würfelset sind ab jetzt im F-Shop bestellbar.

Wer umweltbewusst einkaufen gehen oder seinen Rollenspiel-Kram stilgerecht zur nächsten DSA-Runde transportieren möchte, dem sei der Jutebeutel des Heshi ans Herz gelegt. Auch dieser ist, für ganz und gar nicht dämonische 4,95 €, im F-Shop zu haben.

Jutebeutel Heshi
Jutebeutel Heshi

Ratcon

Auch dieses Jahr gibt es von Ulisses wieder eine Keynote zur Ratcon. Gute zwei Stunden lang informiert Markus Plötz dabei über Neuigkeiten zu DSA, aber auch zu anderen Spielsystemen aus dem Ulisses-Portfolio, wie Pathfinder, Warhammer-Fantasy oder die neu erworbene Lizenz für Savage Worlds.

Gestern veröffentlichte Ulisses noch eine Zusammenfassung der Ratcon, in der es nicht nur um die gezeigten Neuigkeiten ging, sondern auch um Aktionen der Community und Spenden für einen guten Zweck.

Uhrwerk Verlag

Der Uhrwerk Verlag versteigert gerade auf eBay eine ganze Reihe von älteren Rollenspielbüchern. Darunter befinden sich viele DSA-Bücher, sowohl Abenteuer als auch Spielhilfen.
Es sind noch 9 Tage Zeit, um zuzuschlagen.

Podcasts

Über den neuen DSA-Podcast Heldenpicknick, vom Online Studentenmagazin seitenwaelzer.de, hatten wir bereits berichtet. Von ihrem Abenteuer “Der Finger in den Trollzacken”, gibt es nach dem Prolog nun
die Episode 1 zu hören.

Ebenfalls online gegangen ist Bonusaktion – der Nerdpodcast rund ums Hobby der Pen & Paper – Rollenspiele. Nach dem Prolog widmet er sich in der ersten Episode der 5. Edition der Mutter aller Rollenspiele: D&D.

Zu guter Letzt nochmal ein Podcast, der sich mit DSA befasst.
Nerdish by Nature beschäftigt sich in Folge 004 mit der Frage: “Warum ham die Bösen in DSA immer so geiles Spielzeug und verlieren trotzdem stets?”

Gute Frage, nächste Frage – wird das Sommerloch nächste Woche überwunden sein? Wir hoffen ja! Vielleicht hilft auch jemand mit einem Schicksalspunkt nach. Bis dahin alles Gute und mögen die Zwölfe mit euch sein!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei