Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Webwatch #29 – Aventurisches Kompendium 2 und ein paar Fundstücke

Webwatch

Die Hoffnung aus der letzten Woche hat sich leider nicht erfüllt. Auch die Webwatch #29 steht im Zeichen des Sommerlochs, und dieses Mal konnten bei der Suche nach Beiträgen aus den Weiten des Internets nur wenige Qualitätsstufen erreicht werden. Momentan ist einfach Flaute im Netz.
Die wenigen Fundstücke aus dieser Woche wollen wir euch trotzdem nicht vorenthalten.

DSAnews

Bei uns gibt es nun eine neue Rubrik, den DSA-Metascore.
Hier werden die vielen unterschiedlichen Bewertungen zu den einzelnen DSA-Produkten zusammengefasst und durch einen errechneten Mittelwert, dem Metascore, dargestellt.
Wie das ganze funktioniert und alles weitere Wissenswerte dazu, gibt es in diesem Eintrag zu lesen.

Rollenspiel Bewertungen

Und weil es gerade so gut passt, weisen wir auf die neuen Bewertungs-Umfragen von unserer Schwesterseite, Rollenspiel-Bewertungen.de, hin. Wir freuen uns über jede Bewertung, die dann auch in den neuen DSA-Metascore einfließen wird.

Ulisses Spiele

Ulisses Spiele hat ein weiteres Panel-Video von der Ratcon 2018 veröffentlicht. Darin stellen die Redakteure Alex Spohr und Nikolai Hoch ausführlich das Aventurische Kompendium 2 vor. Bei diesem Streifzug durch die einzelnen Inhalte des Buches, bekommt man einen ganz gut Eindruck davon, was einem in diesem Werk erwartet.

Dazu passend:
Mit dem Erscheinen der Totholz-Variante des Aventurischen Kompendiums 2, hält auch die PDF-Version Einzug in den Digitalschuppen von Ulisses und kann dort für 19,99 € erworben werden.

Das Aventurische Kompendium II

 

 

 

 

 

 

 

 

 

YouTube

In der neuesten Ausgabe der Late Nerd Show schaut sich Mháire Stritter die letzten Zusatzmaterialien vom Wege der Vereinigung-Crowdfunding an und spricht darüber auch mit einer Legende aus den Anfängen von DSA, nämlich mit Werner Fuchs.

Podcasts

Wer noch DSA 4.1 spielt, der wird vielleicht die neueste Episode des DSA Intime Podcast interessant finden, in dem über die Halbzauberer-Professionen und ihre Möglichkeiten gesprochen wird.

Verschiedenes

Der Grolm zeigt uns in seinem DSA-Museum den Aventuria Blutpokal 2018, und beschreibt uns dabei seinen Weg zum Kor-gefälligen Sieg des Aventuria Turnieres “Blutgruben von Fasar” auf der diesjährigen Ratcon.

Das war es, mit der Webwatch #29. Nächste Woche nullt die Watch zum dritten Mal. Bis dahin, bleibt gesund und alles Gute!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei