Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Webwatch #38 – Flusslande, Videos und Podcasts

Webwatch

Erstmal möchte ich alle Betreiber unseres Hobbys beruhigen, die vor zwei Tagen geglaubt haben, endgültig dem Realitätsverlust anheim gefallen zu sein. Keine Bange, es war nur Halloween! Und die Tore zu Thargunitoths Reich haben sich auch nicht geöffnet. Es war einfach nur ein heidnischer Brauch. Abseits der Zwölfe, aber harmlos. Ruft also die Bannstrahler zurück und lest ganz entspannt, was die Webwatch #38 zu bieten hat.

Ulisses Spiele

Die Havena-Flut ist gerade vorbei, da kommt auch schon die nächste Regional-Welle. Die Flusslande werfen ihren Schatten voraus und die gewohnten Bände und Spielmaterialien zu einer Regionalbeschreibung sind nun bereits vorbestellbar und sollen im Dezember erhältlich sein.
Daneben können noch viele andere Produkte (vor)bestellt werden, wie die Spielkarten zu
Aventurische Magie 3, die DSA5-Einsteigerbox und diverse Spielmatten für Aventuria.
Den kompletten Überblick bekommt ihr im F-Shop.

 

Godicon

Godicon gibt bekannt, dass sie die Produktion ihrer DSA-Ringe einstellen. 2019 wollen sie mit anderen Ringmodellen zurückkehren. Die Ringe der aktuellen Modellreihe können noch bei Godicon bestellt werden, solange sie noch auf Lager sind.

Deutscher Rollenspielpreis

Orkenspalter TV hat den Sonderpreis des Deutschen Rollenspielpreises bekommen. Gewürdigt wurden dabei ihre Leistungen im Bereich der Videoberichterstattung zu deutschsprachigen Rollenspielen. Gratulation!
Den Bericht dazu findet ihr hier.

YouTube

Famerlors 3872ste Schuppe blättert sich weiter durch die Havena-Publikationen. Diesmal sind der Havena-Stadtband Versunkene Geheimnisse und das dazugehörige Stadtkartenset dran.

Nick Nack beginnt eine neue Let’s Play-Reihe nach seinen DSA-Erzählregeln. Hier ist Episode 1 von Ärger in Festum.

Der neue Orkenspalter-TVKalender für 2019 kann jetzt vorbestellt werden und wird ab diesen Monat in Wellen rausgeschickt werden. Die Orkenspalter-TV-Leute zeigen in diesem Zusammenhang wieder ein Making-of-Video zu einem Fotoshooting. Dabei wird Mháire Stritter mit Hilfe der Bodypainter von Farbträume in die fiese Hochelfe Pardona verwandelt.

Achtung: Dieses Video kann aufgrund der Alterseinschränkung nur mit einer Anmeldung per Google-Account angesehen werden.

Wer das Video ohne Anmeldung sehen möchte, kann dies bei Orkenspalter TV tun (und bei Gefallen dort auch den Kalender bestellen).

Podcasts

Auch Heldenpicknick hat eine neue Staffel von einem Let’s Play begonnen. Das Abenteuer der zweiten Staffel lautet Der Rabe erwacht. Die erste Episode ist hier zu hören.

In der 70. Ausgabe ihres Podcasts DSA Intime, widmen sich die Macher dem großen Thema der Nichtspielercharaktere (NPCs)

Blogs

Der SteamTinkerer berichtet uns in seinem Blog von seiner komplizierten Beziehung zu DSA. Scheinbar eine On-Off-Beziehung, in der gerade wieder die Liebe ausgebrochen ist.

Nicht um DSA direkt geht es im Blog-Artikel von Nerd-Gedanken, aber ihre fünf Fragen für frustrierte Spieler und Spielleiter sind vielleicht für den einen oder anderen schon interessant.

Verschiedenes im Webwatch #38

Auch Melina Wachendorf bringt einen DSA-Kalender heraus. Dieser beinhaltet Fotos von Halbgöttern und anderen Alveraniern. Die wirklich wunderschönen Bilder könnt ihr euch auf ihrer Facebook-Seite anschauen. Dort erfahrt ihr auch, wie der Kalender bestellt werden kann.

Und nochmal ein Rollenspielpreis. Für den Goldenen Stephan 2018 beginnt nun die Abstimmung für die Hauptrunde. Alles weitere hierzu gibt es auf Nerds-gegen-Stephan.de.

Facebook-Seite: Das Schwarze Auge

Schöne Illustrationen können auch immer wieder auf der offiziellen Facebook-Seite von Ulisses Spiele zu DSA bewundert werden. Ebenso wie Fotos und Videos. Fast täglich gibt es hier neues Material der DSA-Macher zu bestaunen. Zu viel, als dass wir jeden einzelnen Beitrag hier in der Webwatch wiedergeben könnten.
Deshalb der Hinweis: Schaut einfach mal rein: Das Schwarze Auge.

 

Das war es dann auch mit einer diesmal sehr umfangreich ausgefallenen Webwatch #38. Wir lesen uns nächste Woche wieder und bis dahin: Alles Gute!

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei