Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Webwatch #39 – DreieichCon, ein bastelnder Schelm und in eigener Sache

Webwatch

Mal knapp vor der Null, dann wieder 18 Grad…das Wetter zeigt sich launenhaft wie Efferd. Ich habe Leute in dicke Wintermäntel eingehüllt gesehen und am nächsten Tag mit kurzen Hosen. Uns ist es egal, wir haben für die Webwatch #39 trotzdem im weiten Web herumgestochert. 

 

In eigener Sache

Wie bereits angekündigt, planen wir einige Erweiterungen unseres Angebots, wie z.B. die TDEnews für die englischsprachige Community und eine News-Seite für andere Systeme abseits von DSA.
Um diese Planungen verwirklichen zu können, benötigen wir eine sogenannte Lifetime-Lizenz, die 399 € kostet.
Außerdem wären wir mit dieser Lizenz die finanzielle Sorge los, jährliche Lizenzkosten zahlen zu müssen, so wie es bisher der Fall ist. Ebenso könnten wir mit dieser Lizenz auch unser Prinzip weiterführen, euch unser Produkt werbefrei zugänglich machen zu können.
Für finanzielle Unterstützung zum Erwerb dieser Lizenz wären wir sehr dankbar.
Unseren Artikel dazu, mit weiteren Erläuterungen (auch in den Kommentaren), findet ihr hier.

DSAnews bittet um eure Unterstützung
DSAnews bittet um eure Unterstützung

 

 

 

 

 

 

Ulisses Spiele

In der letzten Webwatch hatten wir bereits die Vorbestellungsmöglichkeit für die Flusslande-Regionalerweiterungen bekanntgegeben und auf den F-Shop verwiesen. Ulisses Spiele hat inzwischen auf der Verlagsseite eine Nachricht dazu online gestellt, in der ihr die einzelnen Produkte in einer übersichtlichen
Link-Liste sehen könnt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Einige Illustrationen zu den Flussland-Bänden gibt es jetzt schon auf Das Schwarze Auge zu sehen.  Beispielsweise eine hügelzwergische Brauerin aus dem Kosch.

Dreieich Convention

Wie der berühmte nostrische Imman-Trainer Seppel Herbergsvater sagte: “Nach der Spiel ist vor der Dreieich!”
Und tatsächlich beginnt der 28. DreieichCon am 17. November.
Ulisses Spiele hat für den DreieichCon ein sehr spannendes Programm für DSA angekündigt. Mit Workshops, Panels, Lesungen und Illustrationen von vielen DSA-Künstlern. Und natürlich wird es auch endlich die Aventurische Magie III zu sehen geben, die es ja nicht zur Spiel ’18 geschafft hatte.
Was genau angeboten wird, findet ihr in unserer Vorschau.
Und was es sonst noch so auf dem DreieichCon gibt, sowie alle weiteren Informationen, findet ihr auf Dreieichcon.de.

DreieichCon

 

 

 

 

 

 

YouTube

DORP-TV sprach auf der Spiel ’18 in Essen mit Michael Mingers über die verschiedenen Produkte von
Ulisses Spiele und natürlich auch über DSA.

Vier Helden und ein Schelm

Der Schelm hat sich bereits Gedanken über Geschenkideen für Weihnachten gemacht und ist im Zuge dessen auf die Idee gekommen, selbst einige Dinge zu basteln…natürlich mit DSA-Bezug.
Also startete er einen 24-tägigen Bastelmarathon, bei dem er wirklich erstaunliche und sehenswerte Basteltipps zum Besten gibt. Wer gerne mal Boron-Nudeln kochen, Zwölfgötter-Kekse backen oder einen eigenen Sammelordner für seine Aventurischen Boten basteln will, sollte unbedingt seinen Blog aufsuchen.

Außerdem ruft Der Schelm wieder zu einer Umfrage mit Gewinnspiel auf. Bei der Umfrage geht es diesmal um die Spiel ’18 und die Produkte des Havena-Crowdfundings. Zu gewinnen gibt es die Abenteuer Grauen aus dem Nebel und Das Fest der Schatten sowie den Roman Der Pfad des Wolfes.

Donnerhaus

Die Donnerhaus-Blogger machen sich Gedanken um eine Menschenfänger-Hellebarde. Eine was???
Na, eben so was!

DSA-Museum

Als nächstes Exponat seines DSA-Museums, präsentiert uns Der Grolm diesmal eine weitere Aventuria-Trophäe: Siegespokal und Siegerurkunde für das Teamturnier “Kreuz der Auslese” von der Ratcon 2018.
Zum Ausstellungraum geht’s hier lang.

 

Und wieder eine Webwatch vorbei. Bleibt uns gewogen und bis nächste Woche alles Gute!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei