Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Webwatch #43 – Flusslande, Ladenpreviews, Illustrationen und Trash-TV

Webwatch

Was hab ich mich auf Nikolaus gefreut. Mir dafür extra feinste Vinsalter Overknee-Stiefel gekauft, damit ich ein Maximum an Schokolade abstauben kann. Und was fand ich stattdessen in meinen Stiefeln? DSA-Fundstücke aus dem Internetz! Die teile ich jetzt ganz brüderlich mit euch in der Webwatch #43.

Ulisses Spiele

Die Flusslande erscheinen am 13.12. 2018.

Für Aventurische Magie III hat Ulisses Spiele kostenloses Zusatzmaterial angekündigt, das noch vor Weihnachten zum Download bereitstehen soll. Um was genau es sich dabei handelt, seht ihr hier.

Die im Oktober angekündigten Ladenpreviews gehen in die erste Runde. Da sich die Auslieferung der eigentlich für die Dezember-Ladenpreview vorgesehenen DSA5-Einsteigerbox verschoben hat, gibt es stattdessen das gesamte Paket über Die Flusslande im Rollenspielladen eures Vertrauens zum Reinschauen und Durchblättern.
Ob ein Rollenspielladen in eurer Nähe sich an den Previews beteiligt, könnt ihr in der von Ulisses Spiele veröffentlichten Liste nachschauen.
Im Zuge dieser ersten Ladenpreview hat Ulisses Spiele ein Video eingestellt, in dem Niko Hoch, Jeanette Marsteller und Alex Spohr einen Überblick über das in den Previews einsehbare Material geben und nebenbei noch über die Entstehung der Produkte plaudern.


Kaiser Raul Konvent

Vom 22. Februar bis 24. Februar findet der nächste Kaiser Raul Konvent statt.
Ulisses Spiele gab bekannt, dass die Besucher des letztjährigen Konvents Einladungen bekommen haben und sich bis Silvester bereits einen Platz sichern können (Quelle: Das Schwarze Auge). Der reguläre Kartenverkauf soll dann Anfang Januar beginnen.
Die Homepage des Kaiser Raul Konvents findet ihr hier.

Scriptorium Aventuris

Roland Kotz, hat zu seinem DSA-Comic Der Andergaster ein 80-seitiges Abenteuer im Scriptorium veröffentlicht. Das Abenteuer soll Stoff für 2-3 Spielabende bieten, ist reichlich bebildert und erhältlich als
Pay what you want.

Den Comic dazu gibt es als Buch oder als PDF.

Orkenspalter TV

Nachdem das Team von Orkenspalter TV mit Gefängnis der Schatten ein Crossover von Pen & Paper-Abenteuer und Computerspiel produziert hat (wir berichteten), stellen sie uns auch gleich den ersten Teil einer Let’s Play – Serie vor:

Und nun wird es richtig trashig! Mit Nubor der Abenteurer, startet Orkenspalter TV eine DSA1 – Webserie. Den Trailer dazu gibt es schon zu sehen:

Verschiedenes

Für das  alternative DSA-Regelwerk Ilaris, bietet Gatsu im DSA-Forum eine Hausregelsammlung unter dem Namen Ilaris Advanced zum freien Download an. Zum Inhalt und Download-Link geht es hier lang.

Der Grolm hat wieder neue Ausstellungsstücke im DSA-Museum zu bieten und zeigt uns die üblichen schwarz-gelben W6 aus dem John Sinclair-Rollenspiel, die allerdings eine Besonderheit aufweisen. Nämlich ein Das Schwarze Auge – Logo, dort wo normalerweise der John Sinclair – Schriftzug prangt.

Dnalor findet, dass in seinen Rezensionen die Arbeit von Illustratoren zu wenig gewürdigt wird und holt dies nun nach, indem er auf seinem Blog der Zeichenkunst von Kirsten Schwabe huldigt.

Und zum Abschluss bleiben wir bei Illustrationen und wenden uns der DSA-Illustratorin Diana Rahfoth zu, die uns auf ihrem Blog ihre Arbeiten zur Aventurischen Magie III zeigt und noch einige andere tolle Zeichnungen mit DSA-Bezug.

Das war es mit der Webwatch #43. Wir wünschen euch einen schönen zweiten Advent!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Kai Frerich Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Kai Frerich
Gast

Kleine Korrektur: Das Flusslande-Bundle im E-Book-Shop gab es heute morgen kurzzeitig zu kaufen, ist nun aber anscheinend wieder herausgenommen worden. Auch wenn man das Spielkarten-Gesamtbundle kauft, ist zwar das Flusslande-Kartenset enthalten, kann aber noch nicht heruntergeladen werden.

Von Nubor gibt es neben dem Trailer seit gestern auch die erste Folge zu bewundern, die auch bereits auf der RatCon 2018 zu sehen war: https://www.youtube.com/watch?v=a74BZxA-_Is