Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Webwatch #49 – Von Ketten, Karten und Cons

Der Webwatch - News rund um das Rollenspiel Das Schwarze Auge

Lange hat man gespart und nun lese ich überall Winter-Sale oder Rabatte. Bevor ich über Wintermantel und -schuhe nachdenke, schaue ich lieber in die Webwatch #49. Diese hält für uns Ketten, Broschen, Cons und Rezensionen unabhängig von der Jahreszeit bereit.

Götterschmuck

Grolmenhort

In seinem DSA Museum gewährt uns Hans Werner Grolm einen aktuellen Blick auf eine silberne Kette mit drei eingearbeiteten Phex Amuletten. Diese wurde auf der Ratcon 2018 zugunsten des Kinderhospiz Bärenherz versteigert. Hersteller und Stifter der Kette ist der DSA Merchandise-Produzent Godicon.

Götterbroschen Praios und Hesinde

Ab dem 31. Januar 2019 sind für Verehrer des Götterfürsten Praios und Anhänger Hesindes eine Brosche aus Eichenholz und Messing im F-Shop von Godicon erhältlich. Die Götterbroschen  werden mit einem Pin auf der Rückseite befestigt und haben jeweils eine Größe von 4,8 cm im Durchmesser.

Brettspiele

Aventuria Box 3. überarbeitete Auflage und Das Wirtshaus zum schwarzen Keiler

Für März sind die Neuauflage von Aventuria und die separate Erweiterung Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler (unser Bericht) angekündigt.

Im Unterschied zur Vorversion der Box werden die Lebenspunkte-Anzeiger der Helden gegen Lebenspunkte-Karten getauscht. Hintergrund waren Probleme mit den Lebenspunkte-Anzeigern in vergangenen Auflagen.

Videowatch

Frosty Pen and Paper

In der Reihe “Was ist…?” (wir berichteten) zeigt uns Frosty Teil 2 zum Thema der Phileasson-Saga. Nach dem Bornwald begleitet euch Frosty zu einer geheimnisvollen Stadt, in der Ingerimm dem Efferd trotzt.

Frosty Pen and Paper | Was ist – die Phileasson-Saga#2

Orkenspalter TV

In der Late Nerd Show 234 berichtet Mháire über das Begleit-Abenteuer Ketten für die Ewigkeit (weitere Information), das zur Regionalspielhilfe Die Flusslande erschienen ist. Ob das Abenteuer die Region gut einfängt oder sich zu viel Zwergen-Sturheit in den Band geschlichen hat, erfahrt ihr hier…

Orkenspalter TV | DSA5: Ketten für die Ewigkeit, Comic
Orks & Goblins und Jurassic Road – Late Nerd Show 234

Ulisses im Webwatch #49

Der Kaiser-Raul-Konvent des Jahres 2019 hat mit dem Collegium Glashütten eine neue Location (siehe Bericht). Dominik Krischer stellt euch das Hotel in seinem Rundgang genauer vor. Auf der Website der Luxuscon beginnt am Samstag, den 19. Januar 2019 ab 16 Uhr, der Vorverkauf der öffentlichen Tickets.

Ulisses | KRK 2019 Hotelrundgang

Farmerlors 3872ste Schuppe

In 1 h 47 min wird in Folge 171 von DSA Durchgeblättert Aventurische Magie III (unser Bericht) besprochen und ausführlich rezensiert. Solltet ihr unter dem Nachteil Ungeduld leiden, hilft euch der End-Überblick ab 1 h 27 min weiter. Welche magischen Themen dem Rezensenten noch fehlen und welche Aspekte gefallen, erfahrt ihr im Video. Mehr zum aktuellen Bonusmaterial und den Errata hat DSAnews auch für euch.

Terminliches

RPG Con Kalender

Der RPG Con Kalender ist wieder aktiv. Ihr könnt eure Veranstaltungen dem Con Kalender melden, damit möglichst viele davon erfahren. Aktuell läuft auch eine Umfrage über Erweiterungen des Kalenders.

Die Webwatch ist geschafft. Eine interessante Woche wünscht euch euer DSAnews-Team.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
AdalarielGernot Ohrner Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
GTStar
Mitglied
GTStar

Die 3. Auflage der Aventuria Grundbox und das Wirtshaus zum schwarzen Keiler sind aber zwei komplett unterschiedliche Produkte 🙂