Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Webwatch #52 – Flauschwatch

Der Webwatch - News rund um das Rollenspiel Das Schwarze Auge

Wir begrüßen euch ganz herzlich im Prä-Wochenende und hoffen, dass noch ein paar schöne Runden DSA oder andere Pen and Paper Runden auf euch warten.

Ulisses wird noch flauschiger

Im Havena Crowdfunding habt ihr die Plüschis freigeschaltet und so finden immer mehr Wesenheiten den Weg in den F-Shop von Ulisses Spiele. Nicht nur Lata und Riesenkrake Yonahoh sind vorbestellbar, ihr könnt euch auch in die Luft erheben mit einem Greif oder bespannert den Nachbarn mit einem Gotongi.

Auf der Facebook Seite von Ulisses Spiele konntet ihr diese Woche lesen, dass die Ratcon um den Standort Berlin ergänzt wird.

Zwar keine richtige Ulisses News, passt aber thematisch zum Katzencrowdfunding rund um Havena: Blogger Sirdoom’s Bad Company fasst nicht nur die Aktion zusammen, sondern interviewt auch noch gleich den Schöpfer der Idee, Jens Ullrich.

Die Youtube-Ecke

Das folgende ist kein richtiger DSA Content, sehr wohl aber für alle Pen&Paper und Tabletops geeignet. Jetzt erst entdeckt, das Video ist zwar schon ein bisschen älter, aber schaut euch mal diesen Tisch an:

Weiter geht es mit einem Aufruf von Phexarius, Ben&Paper, Clawdeen und vielen weiteren. Die Community wird in einer Abstimmung darum gebeten sich zu beteiligen und Feedback zur YouTube-Nutzung im Rollenspielbereich zu geben. Am Ende folgt eine Auswertung mit eurem Ergebnis.

Der Dan freut sich über 400 Abonnenten und bespricht in seinem Spezial Themen rund um Midgard, DSA, D&D und beantwortet Kommentare.

Blogger-Szene

Der Schelm von Vier Helden und ein Schelm hat eine weitere Februar Umfrage und legt daher auch wieder drei tolle Preise aus, die ihr gewinnen könnt. Schaut bei ihm auf dem Blog vorbei und staubt ein paar Bücher ab.


Das war’s mit dem kleinen Flauschwatch #52, bis zur nächsten Woche.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei