Webwatch #9: Neuigkeiten, Signaturen, Petitionen

Webwatch

Huch, da hat sich aber mal wieder ganz schön etwas angesammelt! Bevor wir vom wachsenden Webwatch-Berg erschlagen werden, hauen wir Euch lieber schnell einen Schwall Kurzmeldungen um die Ohren!

Regionalsammelboxen

Wer lange darauf gewartet hat, seine Regionalspielhilfen ordentlich verpackt im Regal stehen zu haben, kann aufatmen: Die erste Regionalsammelbox zur Siebenwindküste ist in der letzten Woche in drei Varianten erschienen, die zweite Box zu den Streitenden Königreichen wird voraussichtlich diese Woche versandt.

Neue PDFs

Bei Ulisses-Spiele gibt es auch einiges an PDF-Neuheiten: So ist die Aventurische Rüstkammer 2 nun in elektronischer Form verfügbar, ebenso wie das zugehörige Kartenset und das Deluxe-Kartenset zum Aventurischen Bestiarium 2. Beide Kartensets sind nun auch in physischer Form verfügbar.

DSA Junior

Wer wie ich die alten DSA Junior Publikationen rund um die Büchergarde und ihre Abenteuer noch nicht kennt, kann nun die Grundbox Der Geheimbund des Schwarzen Auges inklusive des Abenteuers John Silvers dunkler Plan als PDF-Version erstehen. Auch das Abenteuer Der Fluch des maurischen Zauberers ist als PDF verfügbar. Weitere Abenteuer sollen folgen. Wer eine Verbindung zu DSA erwartet, sollte nicht enttäuscht sein: Bis auf die Erwähnung der Stadt Havena und den Autoren Ulrich Kiesow haben die alten Abenteuer nur wenig mit DSA gemein. Als Einstieg ins Rollenspiel für Grundschüler taugen sie aber allemal.

Heldenwerk

Das mit dem Aventurischen Boten 187 erschienene Heldenwerk-Abenteuer Grimme Herzen, das bisher sehr positiv aufgenommen wurde, kann ebenfalls als PDF erworben werden.

Philleasson Romane

Die fertigen Prachtausgaben der ersten beiden Philleasson-Romane sind von den Autoren Bernard Hennen und Robert Corvus in malerischer Kulisse (der Ulisses-Lagerhalle in Waldems) signiert worden und bereits auf dem Weg zu den freudig wartenden Unterstützern.

Petition für Modespielhilfe

In all diesen Veröffentlichungen glauben einige Fans eine Lücke entdeckt zu haben: Es gibt noch keine Publikation zur Aventurischen Mode! Und so wurde eine Petition ins Leben gerufen, die Ulisses Spiele von der dringenden Notwendigkeit eines solchen Bandes überzeugen soll.

Sternenschweif HD

Wer bereits die Neuauflage des PC-Spiels Schicksalsklinge auf Steam erworben und mit dem Kauf des Nachfolgers geliebäugelt hat, hat noch bis zum 08. Februar Gelegenheit, Sternenschweif HD dort für die Hälfte (14,99 €) zu erwerben.

Festumer Flagge

Mittlerweile ist bereits die zweite Ausgabe der Festumer Flagge erschienen, einer In-Game-Zeitung für das DSA-LARP. Die Zeitung soll zweimonatlich erscheinen und ist kostenlos als PDF verfügbar. Berichte von Cons und vorbereitende LARP-Texte sind gerne willkommen.

Festumer Flagge
Festumer Flagge

DSA Computerspiele

Eine kleine Zusammenfassung der DSA-Computerspiele kann auf dem YouTube-Kanal des Monkey Island Podcasts angesehen werden.

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=qgYz4kM8QuE[/embedyt]

G7trolls

Die Sieben Gezeichneten werden im neuesten Teil des Spielberichts mit einem Verräter auf Kurkum konfrontiert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.