Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Weltenraum auf Abenteuerreise in Nostergast

0 230

Die DSA5-Regionalspielhilfen erscheinen immer in einem größeren Paket, in dem Zusatzbände den eigentlichen Regionalband ergänzen. Weltenraum hat nun den begleitenden Abenteuerband zu den Streitenden Königreichen, Neue Bande und uralter Zwist von Marco Findeisen einer kritischen Betrachtung unterzogen. Das Fazit fällt dabei vor allem im Bereich der Figurengestaltung und des einleitendes Kapitels positiv aus, das Finale wird allerdings als etwas zu wenig wendungsreich betrachtet.

Neue Bande und Uralter Zwist ist ein durchaus spannendes, wenngleich auch schwierig zu leitendes Abenteuer, denn es ist ein wenig kompliziert und löste bei uns auch einiges an Diskussion aus, vor allem das, dem Unheil vorhergehende Verbrechen, welches die Helden hautnah miterlebt haben. […] Sollte man das beherzigen ist es ein wirklich nettes Abenteuer mit einer netten Geschichte, charmanten NSCs und ein paar aufregenden Kämpfen. Das Abenteuer unterhält gut und ist vor allem handwerklich gut gestrickt.

Zur Rezension

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.