Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Weltenraum geht schwimmen

Schon vor geraumer Zeit hat Ulisses Spiele das Crowdfunding zur Havena Box abgeschlossen (wir berichteten), nun haben die Blogger vom Weltenraum sich an die Rezension der alten Original-Box gewagt.

Die Zusammenstellung war vor fast 35(!) Jahren die erste Stadt, die auf diese Art beschrieben wurde und dann in den deutschen Kaufhäusern stand. Damals Schmidt-Spiele, heute das grüne Logo von Ulisses Spiele. So ist der Artikel mit voller Nostalgie und dem in Erinnerung schwelgen geprägt.

Wer selber noch nicht in die Überarbeitung geblickt hat oder dies noch vorhat, der kann sich gerne einen ersten Eindruck bei Weltenraum holen. Es gibt ebenso eine kleine Zusammenfassung der drei Abenteuer, die auch schon damals in der Box enthalten waren.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Frosty PenandPaperBalrikshuber Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Balrikshuber
Mitglied
Balrikshuber

Danke für die Rezensions-Info. Allerdings war die Anthologie damals in der Box nicht enthalten, weder in der Erstauflage von 1985 noch in der überarbeiteten von 1986 – kam auch erst 1987 raus.