Neuigkeiten aus der Welt des Schwarzen Auges (DSA)

Zwei Rezensionen zum WdV-Paket

Wege der Vereinigungen

Auch wenn aktuell bereits die Produkte des Havena-Crowdfundings bei den Unterstützern eintrudeln, ist das dicke WdV-Paket nach wie vor ein Thema in den Blogs und Portalen, die DSA begleiten. So gab es in den vergangenen Tagen zwei neue Rezensionen zu Produkten aus Wege der Vereinigungen:

Zum einen hat sich für den Ringboten André Frenzer Kurtisanen & Bordelle genauer angeschaut. Der buntgemischte Erweiterungsband mit einigen Spielhilfeelementen weiß dabei durchaus zu gefallen, wobei vor allem die Belhanka-Spielhilfe Lob findet.

„Kurtisanen & Bordelle“ ist eine gelungen Spielhilfe für „Das Schwarze Auge“, auch und vielleicht sogar insbesondere, wenn man mit „Wege der Vereinigungen“ sonst nicht viel anfangen konnte. Die Abenteuerskizzen sind interessant, die vorgestellten Nichtspielercharaktere im Rahmen eines amourösen Abstechers unbedingt empfehlenswert und gerade Belhanka ist eine interessante Kulisse für Abenteuer aller Arten. Ein trotz seiner Kürze und wechselhaftem Inhalt absolut gelungener Band.

André Frenzer Ringbote

 

Zur Rezension

Das andere Ergänzungsheft Lustschlösser & Zauberwesen, in dem es mehr um Kreaturen und Örtlichkeiten geht, hat Jan Nienstedt für Zauberwelten rezensiert. Er geht jeweils kurz auf die einzelnen Kapitel ein, wobei der Hauptkritikpunkt vor allem darin liegt, das es sich um ein eher knappes Heft handelt, welches die jeweiligen Themen nur anreißen kann.

Lustschlösser und Zauberwesen ist eine kleine Spielhilfe mit viel Material auf wenigen Seiten. Wer die Thematik von Wege der Vereinigungen ausbauen will, bekommt hier durchaus Material für einige Spielabende, dennoch wirkt der Band insgesamt etwas kurz.

Jan Nienstedt Zauberwelten

 

Zur Rezension

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
ZorniDSAmania Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
DSAmania
Gast
DSAmania

Ausserdem gibt es eine Video-Rezi des Solo-Abenteuers “Auf der Jagd nach dem Schwetkönig”: https://youtu.be/UfRud-WGwEg 🙂

Zorni
DSAnews.de

Hi, das Review ist für den kommenden Webwatch eingeplant. Kam Freitag leider nach Redaktionsschluss für selbigen erst in den Newsticker, daher die Verzögerung. Wenn du uns nach Veröffentlichung eine kurze Nachricht hinterlässt, geht das auch zeitiger, das kannst du hier machen: https://dsanews.de/news-einsenden/

LG,
Oli